Error message

Strict warning: Only variables should be passed by reference in eval() (line 4 of /var/www/memlbackup/modules/php/php.module(80) : eval()'d code).

Startseite

Emails sind heute Teil unseres Lebens - und sollten auch Teil unserer Vergangenheit sein. Viele Informationen sind mittlerweile ausschließlich als Email verfügbar, oftmals auch Rechnungen und wichtige Versicherungspolicen.

Backup und Archivierung

MemlBackup archiviert Deine Emails auf einem lokalen Laufwerk.

Schwerpunkt war die Verwendung von freien Dateiformaten, damit die Daten auch in 20 Jahren noch lesbar sind. Standardmäßig werden die Emails als EML-Dateien in ZIP-Archiven abgelegt. Das EML-Format ist ein spezielles Text-Format und kann auch in 20 Jahren zumindest mit einem Texteditor geöffnet werden.

Suche und finde

Mit einem leistungsfähigen Algorithmus werden Deine Email-Archive rekursiv inklusive Anhänge (PDF, Word, Excel, OpenOffice) durchsucht. Auch Dokumente, die als ZIP-Archiv einer Email angehängt wurden, werden indiziert und gefunden.

Mit einer Suchmaschinen-ähnlichen Syntax kannst Du eigene Suchkriterien mit UND oder ODER-Klauseln versehen, Stichworte in Anhängen suchen, nach Datum filtern und vieles mehr. Komplexe Abfragen lassen sich mit UND/ODER-Klauseln kombinieren, man kann nach Datum filtern und vieles mehr...